Betreff des Beitrags: Fachaufsatz zum Thema China - 20 Fakten.?!
Verfasst: Di Jun 02, 2009 17:48
Grundschüler
Hallo, ich weiß, ich bin schon ziemlich spät dran...aber vielleicht schreibt ihr ja doch schnell noch was...Also...das Problem is das...wir hatten in Geo so einen Lernzirkel...und jetzt schreiben wir aber keinen Test darüber, sondern einen Fachaufsatz...wir müssen 20 Fakten über China schreiben...und das möglichst gut verpacken...leider habe ich noch keine Idee...wie ich das umsetzen und zu welchem Thema man das machen könnte... Könntet ihr mir da helfen.?...nur so einen kleinen Denkanstoß...
* landschaftliche aufteilung (zentralchina, gelbes,...) * flüsse und gewässernetz * gebirge * einkindpolitik * einparteienstaat * historische vergangenheit (kaiserreich) * essen und trinken * bedeutung des sports (tai chi, taekwondo, yoga,olympische spiele...) * burschen / mädchen - bedeutung in der familie * zuwachs der maskulinen bevölkerung * arbeitshaltung im vgl zu westlichen bevölkerung * bevölkerungspolitik * ....
Hey...thx...naja...hab dann über den Huang He geschrieben...und da eben viel Zeugs mit eingebracht...wie Bevölkerung, Kultur, Großräume, Topographie...mal sehn, was ich krieg...
They'll look back, and they will ask "What were you thinking? Didn't you see the glaciers melting? Didn't you see the North Polar ice cap disappearing? Didn't you see the deserts growing?" ...mehr