Hilfe - Buchpräsentation: Brauch Hilfe!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchpräsentation: Brauch Hilfe!
BeitragVerfasst: Fr Feb 19, 2010 20:10 
Grundschüler
Grundschüler 
Hallo :)

Hab ein riesen Problem: ich muß eine Buchpräsentation in Deutsch schreiben(10 Seiten! :shock: ) und, klar,auch präsentieren..

und ich hab keine Ahnung! :frage3: Bin kein großer Leser und hab keine Bücher daheim die angemessen wären...

Wo findet man denn Buchpräsentationen im Netz? Ich hab gegoogelt und nichts gefunden..

Ich habe natürlich nicht vor abzuschreiben! Aber ich brauche unbedingt einen Vergleich an dem ich mich bischen orientieren kann, sonst setze ich die in den Sand... :traurig1:

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Buchpräsentation: Brauch Hilfe!
BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2010 14:48 
Moderator
Moderator 
Also, wenn du nicht selber ein Buch - oder wenigstens ein klar umgrenztes Thema nach deinen Interessen vorgibst, wird das schwierig, hier Hilfe zu erwarten.

So ins Blaue hinein etwas zu erwarten, ist nicht nur blanker Optimismus, sondern auch Faulheit, die ich nicht belohnen möchte!

Also, mach dich an die Arbeit!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2010 15:21 
Grundschüler
Grundschüler 
was heißt denn hier bitte faulheit und blanker optimismus? ist es blanker optimismus wenn ich um hilfe bitte?
wie gesagt, wir sollen ein beliebiges buch vorstellen und ich bin KEIN leser, habe also keinen peil aus welcher richtung etc.ich etwas vorstellen will.
du tust gerade so als hätte ich gefragt ob mir jemand seine buchptäsentation leiht, damit ich nichts mehr tun muß!
ich habe durchaus vor das buch das ich präsentieren werde auch zu LESEN und mich damit AUSEINANDERZUSETZEN und SELBST einen text dazu zu erarbeiten..., wie ich aber auch schon erwähnt habe wenn du es richtig gelesen hättest.
würdest du mich kennen wüsstest du, dass ich nicht der typ mensch bin der erwartet, dass andere die arbeit für ihn tun.
ich habe lediglich gedacht mir könne jemand ein buch empfehlen, oder auch eine fertige präsentation damit ich einen anhaltspunkt habe, da ich nämlich noch nie sowas machen musste und der lehrer uns auch keine bücher etc vorgegeben hat...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2010 21:46 
Moderator
Moderator 
Dies ist meine letzte Antwort:

Du schreibst nichts, von dem aus ich einen Tipp für ein Buch geben kann, das du lesen und präsentieren könntest.

Hast du nie was im Unterricht oder zu Hause oder in Nachrichten über Sport, Kunst, Weltraumfahrt oder über Interessen oder normale Idiotie oder im Kino oder im TV gehört?

Na, dann: Okay!

Dann lies mal - und such dir im Internet - oder umgekehrt: such im Internet und schreib nix - über Jerome D. Salinger (in der neuen Übersetzung von Eike Schönfeld): Der Fänger im Roggen. Rowohlt-TB - Der Text ist ein tolles, spannendes und wirklichkeitsnahes Beispiel für einen pubertierenden Schüler in den USA zu Anfang der 50er Jahre, der die Schule schmeißt. -

Oder:

Jonathan Balu: Wie ich als Rennfahrer namens Michael Schumacher in den finalen Reifenstappel meines Lehrers bretterte (Biografie)

Viel Glück!

Profil E-Mail senden