Hilfe - Neue Festplatte einbauen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Festplatte einbauen
BeitragVerfasst: Mo Aug 24, 2009 08:45 
Alleswisser
Alleswisser 
Hi wenn ich den pc anmache hört er einfach nachher wo das windowsbild kommt auf zuladn. Die Leiste wo das unten so durchrennt bleibt einfach stehen und der pc macht halt nicht weiter. Und das geht so cas 20 mal bis er dann richtig hoch fährt.
Was kann ich machen?
Und noch ne Frage: Wenn ich ne neue Festplatte kaufen möchte a)worauf muss ich achten und b) wie bekomm ich die daten der alten festplatte auf die und c) wie ist das eigentlich mit einer externen festplatte?

Danke schonmal

Zuletzt geändert von Be am Mo Aug 24, 2009 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Titel von "Ich hab genau 4 Probleme" geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Ich hab genau 4 Probleme
BeitragVerfasst: Mo Aug 24, 2009 11:08 
Site Admin
Site Admin 
Wenn der Computer beim Hochfahren hängen bleibt, deutet das auf ein Software-, Arbeitsspeicher- oder Festplattenproblem hin.

Generell ist es das Beste, wenn du dir zur Datensicherung eine externe Festplatte anschaffst. 1 TB speicher und SATA-Anschluss sind da Standard. SATA ist sowas ähnliches wie USB2, nur schneller und für externe wie interne Festplatten als Controller geeignet

Wenn du eine neue interne Festplatte einbauen möchtest, musst du erstmal herausfinden, ob du auch einen internen SATA-Anschluss hast. Sonst müsstest du erst eine entsprechende Karte einbauen. Dann baust du die neue Festplatte zusätzlich zu der alten ein, schließt sie an, startest den Computer wie gehabt, formatierst die neue Festplatte ggf. und kopierst entweder deine persönlichen Daten von der alten auf die neue Festplatte und installierst anschließend auf der alten Festplatte dein Betriebssystem oder du lässt die Daten auf der alten Festplatte, löst deren Festplattenkabel und installierst auf der neuen Festplatte das Betriebssystem, um anschließend die alte Festplatte wieder anzuschließen und die perönlichen Dateien zu kopieren.

In der Regel ist es besser und leiser, wenn du später nur eine Festplatte zur Zeit benutzt.

Wenn du deinen Computer aufschraubst, immer zuerst das Netzkabel abmachen! Die Festplatte ist meist unterhalb des DVD-Laufwerkes eingebaut.

Betreff des Beitrags: Re: Neue Festplatte einbauen
BeitragVerfasst: Mo Aug 24, 2009 12:19 
Alleswisser
Alleswisser 
Vielen Dank und gleich noch ne Frage. Mein Pcsagt mir öfters mals das der virtueller speicher zuklein ist oder zu voll. Was kann man da gegen machen und kann man jede externe festplatte an jeden pc anschliessen? Weil ich hab heut eine gesehn 1000gb für 88€ is das billig.?

Betreff des Beitrags: Re: Neue Festplatte einbauen
BeitragVerfasst: Mo Aug 24, 2009 19:10 
Site Admin
Site Admin 
Ja, das ist relativ günstig.

Da dein PC sicher einen USB-Anschluss hat und externe Festplatten in der Regel mit USB-Anschluss geliefert werden, sollte es beim Anschluss keine Schwierigkeiten geben.

Wenn der virtuelle Arbeitsspeicher zu klein ist, bedeutet dies, dass der reale Arbeitsspeicher viel zu klein ist und die Festplatte einen Teil der Aufgabe des Arbeitsspeichers übernehmen muss. Dadurch wird der Computer sehr langsam.

Du solltest also mal deinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Dafür schraubst du am besten den Computer auf und schaust, ob noch ein Steckplatz für Arbeitsspeicher frei ist und welcher Typ verbaut ist. Das steht in der Regel auf dem Aufkleber des Arbeitsspeichers. Dabei musst du auf den Typ, z.B. DDR2, und die Frequenz achten, z.B. 400MHz.

Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher